Das Haus im Viertel

Ein Ort, der von der Vergangenheit geprägt ist, – in dem die Gegenwart gelebt wird. Hier entsteht direkt an denkmalgeschützten Teilen der Berliner Mauer, kontemporäre Wohnqualität am Park des ehemaligen Mauerstreifens, spannend, grün, innovativ, urbane Natur.

Dämmstoff aus Kork

Kork kann mehr als der Verschluss einer Flasche Wein sein. Er ist zu 100 % natürlich und wird aus der Borke des Amur-Kork-baumes (Korkeiche) gewonnen. Bei der Ernte bleibt der Baum erhalten und baut in den nächsten 10 - 12 Jahren eine neue Kork-schicht auf, die man wieder verarbeiten kann.

Kork hat überraschende Eigenschaften: Er schützt den Baum vor Waldbränden, dämmt laute Geräusche und isoliert. Er kann ohne weitere Zutaten gegossen oder heißgepresst und anschließend in Stücke geschnitten werden, die man zu Möbeln, Accessoires oder Bauelementen weiter verarbeiten kann.

Wir nutzen die isolierende Eigenschaft und natürliche Ästhetik von heißgepressten Resten der Flaschenkorkenherstellung,
um die Fassaden von Caro + Louis damit einzukleiden.

Raumhohe Schiebefenster
 Bronzene Beschläge

Zu Hause

Durchatmen

Genießen Sie die sonnige Ruhe auf dem Balkon. Direkt daneben befindet sich der Park am Nordbahnhof. Eine Runde joggen wäre nur einer unserer Vorschläge.
Auf jeden Fall können Sie hier ganz entspannt tief durchatmen.